Schule


Willkommen in der Tanzwerkstatt Carla Brettschneider


Tanzen in Aachen!

Nach abgeschlossener tänzerischer und pädagogischer Ausbildung gründete Carla Brettschneider 1979 in Aachen die Tanzwerkstatt, eine Schule für Bühnentanz. Ihre ursprünglichen Räumlichkeiten wurden wegen der schnell wachsenden Schülerzahl bald zu klein. Mittlerweile befindet sich die Tanzwerkstatt in den lichtdurchfluteten Räumen eines historischen Gebäudes in Aachen-Burtscheid in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof sowie optimaler Busanbindung. Parkplätze sind verfügbar.

Besonderes Augenmerk lag in der Tanzwerkstatt von jeher auf der soliden Grundausbildung der klassischen Tanztechnik, aus der heraus sich die meisten weiteren Disziplinen leicht entwickeln lassen. Die Liebe zum tänzerischen Detail und reiche pädagogische Erfahrung prägen den Unterrichtsstil. Durch unzählige Auftritte ihrer Schüler in der Region und in ganz Deutschland, aber auch durch ihren fundierten, pädagogisch qualifizierten Unterricht konnte sich die Tanzwerkstatt Carla Brettschneider über die Jahrzehnte als Qualitätsschule etablieren. Damals wie heute genießt die Tanzwerkstatt höchstes Renomé.

Nach mehr als 3 Jahrzehnten Tanzwerkstatt-Geschichte führt Carla Brettschneider die Schule seit 2011 gemeinschaftlich mit ihrer ehemaligen Schülerin Kathrin Liedtke. Als unschlagbares Kreativteam führen Carla Brettschneider und Kathrin Liedtke die Tanzwerkstatt in die Zukunft. Die beiden Schulinhaberinnen und ihr Team erfahrener Pädagogen und Choreografen bieten ihren großen und kleinen Schülern ein breites Unterrichtsangebot: im Stundenplan finden sich Ballettkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aber auch die modernen Tanzstile sowie Flamenco können in der Tanzwerkstatt erlernt werden.

Die Tanzwerkstatt ist von der Bezirksregierung Köln als berufsvorbereitend arbeitende Schule anerkannt.

Tanzwerkstatt Carla Brettschneider – Erfahrung, Kreativität und Liebe zum Tanz.

Kommen Sie zu einer kostenlosen Probestunde!

Kurse

Schüler

Jahre

Trainer